A A A Schriftgröße

Spendenübergabe Raika für Fam. von Stefan Kargl

Der erste Schritt – der Grundstein – wurde bereits vor mehreren Jahren getan. Denn schon seit 2012 unterstützt die Raiffeisenbank Pittental/ Bucklige Welt gemeinsam mit dem Genesungs-, Wohn- und Pflegeheim Mater Salvatoris jedes Jahr einen sozialen Zweck. Und dafür helfen die Mitarbeiter/innen von Mater Salvatoris und die Bank zusammen. Grundlage für die heurige Spende sind nämlich die gegangenen Schritte am „Salvatorianischen Schritteweg“ am Areal von Mater Salvatoris. Damit tun sich die Mitarbeiter/innen selbst, vor allem ihrer Gesundheit, etwas Gutes – und unterstützen auch einen guten Zweck. Seit der Eröffnung am 23. September bis zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember konnten 174.130 Schritte gesammelt werden. Das entspricht einer Distanz von rund 105 Kilometern. Und jeder Schritt ist Ge/oldes wert!

 

Prok. Hannes Wedl von der Raiffeisenbank Pittental/ Bucklige Welt konnte kurz vor Weihnachten ein Geldkuvert an DI Richard Wagner aus Würflach übergeben. Damit wird die Familie des heuer auf tragische Weise aus dem Leben gerissenen Stefan Kargl unterstützt. Wenn der Papa und Partner überraschend stirbt, kommen neben dem schweren Schicksalsschlag, der Fassungslosigkeit und Trauer zumeist auch finanzielle Sorgen auf die Hinterbliebenen zu. So auch im Falle der Lebensgefährtin mit den beiden Kindern. Das ist ein „Tropfen auf den heißen Stein“, aber vielleicht ist auch das nur ein erster Schritt…

 

Spendenkonto zugunsten der Familie von Stefan Kargl: AT06 3286 5000 0030 0327 bei der Raiffeisenbank Neunkirchen – Schwarzatal Mitte

spendenuebergabe_raika.jpg
Übergabe der Spende von Raika-Prok. Hannes Wedl (re.) an DI Richard Wagner