A A A Schriftgröße

Unser Logo

Unser Logo ist für uns ein Zeichen der Identifikation mit dem Haus Mater Salvatoris. Wir verwenden es auf jedem offiziellen Schriftstück, auf Dokumenten, Briefen, Broschüren usw. Es soll ausdrücken: „Das sind wir – Mater Salvatoris“. Daher haben sich die Entwickler dieses schönen Bildes genau überlegt, wofür es steht:

Für die Entwicklung (Idee und Entwurf)Sr. Heidrun Bauer SDS http://www.salvatorianerinnen.at/neu/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=69&Itemid=118

Logo - grafischer Teil

  • Der MENSCH – geborgen in Gott, eingebettet in die Mitsorge und Wärme helfender Hände. Ich kann mich fallen lassen, ich bin aufgefangen.
  • Der KREIS – Symbol für Geborgenheit, Schutz, Sicherheit.
  • Der BAUM – Zeichen für eine gesunde und heilende Schöpfung, die uns hier umgibt.