A A A Schriftgröße

Seelsorge
 | unbenannt_7.png

Vladu Felician Petru

Seelsorger, Priester, Diakon,

Vladu Felician Petru verstärkt das Team der Seelsorge seit 01.06.2022,
Er ist Rumänisch-Orthodoxer Priester.

 | sr._theresia_stradl.jpg

Sr. Theresia Stradl sds

Provinzökonomin
Seelsorgerin
im Team seit: 1.1.2016

Seelsorge steht in erster Linie für Gespräche mit den Bewohner/innen, aber auch für deren Angehörige zur Verfügung. Auf Wunsch besteht Kontakte zu den Priestern im Haus für die Sakramente der Beichte und der Krankensalbung. Den Bewohner/innen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen können, wird (auf Wunsch) regelmäßig die Heilige Kommunion ins Zimmer gebracht.

„Ich möchte den Menschen, die vorübergehend nach Mater Salvatoris kommen, oder die ihren Lebensabend bei uns verbringen, Zeit und ein offenes Ohr schenken für ihre Nöte und Sorgen, für Fragen des Glaubens, aber auch ihre Freuden und ihre reiche Lebenserfahrung mit ihnen teilen. Durch mein Dasein will ich etwas von Gottes Liebe und Barmherzigkeit spürbar werden lassen.“  (Sr. Theresia sds)

Sr. Theresia sds gehört dem Orden der Salvatorianerinnen an. Sie hat in Wien und Nairobi Theologie studiert und war die letzten 14 Jahre in der Krankenhausseelsorge tätig.

Zum "erweiterten Seelsorgeteam", gehören auch unsere Priester Msgr. Herbert Samm, Pfarrer Josef Spreitzhofer, Pfarrer Walter Gröschel und Josef Mayerhofer sowie Sr. Christine Neumeister sds. Bei vielen Aufgaben rund um die Seelsorge und die Hl. Messen im Haus greifen uns auch ehrenamtliche Helfer/innen auf bewährte Weise unter die Hände.

sr._theresia.jpg
Sr. Theresia SDS, Fr. Gschwind
seelsorge_besonderer_gottesdienst.jpg
Besonderer Gottesdienst