A A A Schriftgröße

Freiwilligenarbeit

Wir verfügen über ein tolles Team an freiwilligen Helfern und Helferinnen, die uns in vielfältiger Weise unterstützen und für unsere Bewohner und Bewohnerinnen da sind.

Unsere freiwilligen, ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bringen viele Talente und Fähigkeiten mit und setzten diese hier im Haus ein.

Manche kommen um zu musizieren und sind eine große Unterstützung beim wöchentlichen Singkreis, andere motivieren unsere Bewohner und Bewohnerinnen zu den verschiedensten Aktivitäten im Haus. Dazu zählt zum Beispiel unser Bewegungsangebot „Musik und Bewegung“ oder auch der Besuch der heiligen Messe. Ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligenarbeit besteht auch darin mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen Gespräche zu führen und gemeinsame Zeit zu verbringen wie zum Beispiel bei einem Spaziergang durch unseren wunderschönen Park.

Zitat von Elfi S., Freiwillige in Mater Salvatoris: "Ich habe sehr bald festgestellt, dass diese Besuche nicht nur ein Geben, sondern zu einem großen Teil auch ein Nehmen (Bekommen) sind, wofür ich sehr dankbar bin."

Wenn auch Sie Teil von diesem großartigem Freiwilligenteam werden wollen, melden Sie sich bitte!

Wir sind immer auf der Suche nach freiwilligen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche einmal pro Woche circa eine Stunde lang unsere Bewohner und Bewohnerinnen besuchen und mit ihnen bei Schönwetter im Garten spazieren gehen oder mit ihnen plaudern. Außerdem können unsere freiwilligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das Team der Seniorenbetreuung bei allen Aktivitäten des Hauses unterstützen und bei Ausflügen mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen mit dabei sein.


Freiwilligenkoordinatorin DSP Anja Prudic, Tel: 02627/82272-588,

anja.prudic@mater-salvatoris.at

ehrenamt@mater-salvatoris.at;

Freiwillige Mitarbeiter in unserem Haus

ea_ma_neu_2.jpg
ea_ma_neu_1.jpg
ea_ma_neu.jpg
ea_ma_7.jpg
ea_ma_6.jpg
ea_ma_5.jpg
ea_ma_4.jpg
ea_ma_3.jpg
ea_ma_2.jpg
ea_ma_1.jpg
ea_ma.jpg