A A A Schriftgröße

Spendenübergabe an die Waldschule

Vor 10 Jahren wurde im Mater Salvatoris das erste Sozialprojekt aus einem Gremium von MitarbeiterInnen auserkoren. Hintergrund ist, dass es den MitarbeiterInnen laut niederösterreichischer Pflegeheimverordnung untersagt ist, finanzielle Zuwendungen von BewohnerInnen oder Angehörigen anzunehmen. Nachdem es aber vielen Menschen trotzdem ein Anliegen ist, stehen für diesen Zweck Spendenboxen zur Verfügung, in denen sich seit 2012 auch schon mehrere Tausend Euro für diverse soziale Projekte sammelten. Unterstützt werden diese Sozialprojekte auch jedes Jahr von unserem Partner, der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen. Davon profitierte diesmal auch die Waldschule Wiener Neustadt. Die gesammelten Spenden im Mater Salvatoris von € 1.000,- wurden von der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen nämlich verdoppelt. So konnte Hausleiter Christian Gmeiner € 2.000,- an die sichtlich gerührte und dankbare Direktorin, Astrid Leeb übergeben. Die mitgereisten SchülerInnen hatten aber auch etwas mitgebracht: gemeinsam mit Ihren BetreuerInnen wurde gemeinsam mit den BewohnerInnen des Mater Salvatoris gesungen. Und als Andenken verteilten die SchülerInnen gebastelte Sonnen mit kleinen Schokoladen.

spendenuebergabe_mit_kindern.jpg
christian_und_direktorin_astrid_leeb_spendenuebergabe.jpeg
spendenuebergabe_raika_1.jpg
spaziergang.jpeg
singen_2.jpg
singen_beimteich_mit_bw.jpeg
singen_beimteich.jpeg