A A A Schriftgröße

Franziskusweg

Johann Weik, der mit seiner Gattin den Verein "Für unsere Welt" ins Leben gerufen hat, hat in den letzten Jahren unermüdlich an der Ermöglichung eines Pilgerweges im südlichen Niederösterreich gearbeitet. Nun ist der Franziskusweg NÖ-Süd (nähere Infos: www.fuerunserewelt.at) fertig und lädt zum Pilgern ein.

Ein Wegabschnitt begegnet dem Areal von Mater Salvatoris. Am 4. Oktober, dem Gedenktag des Hl. Franz von Assisi, konnte eine kleine Gruppe aus unserem Haus gemeinsam mit Herrn Weik und Sr. Heidrun Bauer SDS ein Transparent zum Wegabschnitt anbringen und mit einer kurzen Feier "einweihen".

Die Bewohner/innen von Mater Salvatoris hatten zuvor im Rahmen einer Aktivstunde Gedanken zum Thema Schöpfung und wofür wir dankbar sind gesammelt und gemeinsam ein Plakat gestaltet. Dieses wurde von Frau Ponweiser mit DSP Anja Prudic vorgestellt.

Herr Pfarrer Samm erbat für die Initiative des Vereins für unsere Welt, für alle Pilger auf dem Franziskusweg und für alle in Mater Salvatoris Gottes Segen.

dsc_0022k.jpg
Vor dem Transparent zum Wegabschnitt
dsc_0012k.jpg
Hr. Weik berichtet von der Entstehung
dsc_0017k.jpg
Fr. Ponweiser und Anja stellen das Plakat "Schöpfung und Dankbarkeit" vor
dsc_0020k.jpg
Pfarrer Samm spricht einen Segen