A A A Schriftgröße

Fasching in Zeiten wie diesen

Haben Sie im heurigen Jahr Lust auf einen Faschingsumzug? So richtig Stimmung wird vielleicht nicht aufkommen, denkt man an Abstandsregeln, Maskenpflicht und Co. Aber Lachen hält gesund und Humor ist besonders in schwierigen Zeiten wichtig. Das weiß man auch in Mater Salvatoris. Darum möchte man den Fasching auch im Corona-Jahr nicht ausfallen lassen.

Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. Das Team der Seniorenbetreuung bastelt mit den Bewohner/innen Kostüme und Dekoration. Das alleine ist schon eine willkommene Abwechslung und macht Spaß. Aber was ist nun mit dem Faschingsumzug?

Der Fasching ist in Mater Salvatoris seit jeher eine besondere „Jahreszeit“. Immer schon gab es ein großes Fest mit verschiedenen Faschingsgruppen, die Playbackshows, Sketches bis hin zu akrobatischen Kunststücken aufführten. Zu einem Motto schlüpfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr in die verschiedensten Rollen. Unter dem Motto „Alles Zirkus“ probt auch heuer die „Arbeitsgruppe Fasching“ ihre Darbietung ein. Zwar wird die Vorstellung etwas anders aussehen, als bisher. Vor sehr kleinen Publikumsgruppen wird das Programm mehrmals aufgeführt, sodass alle Bewohnerinnen und Bewohner in den Genuss kommen können. Abstände und Mundmasken werden auch hier dazugehören. Aber auch im heurigen Jahr – vielleicht noch lauter als sonst – wird man in Mater Salvatoris den Jubel und das (von der Bad Erlacher Faschingsgilde entliehene) „Erlei“ hören.

Fasching in Zeiten, in denen es nicht immer was zu Lachen gibt

die_faschingsgruppe.jpg
baby_fsba_streng_monika.jpg
zirkusdirektor_hl_cristian_gmeiner.jpg
zirkusclown_pdl_guenther_schranz.jpg
faschingstanz_mach_mit.jpg
dsc_0766_1.jpg
aeffchen.jpg
fsj_johanna_leitner__dsp_anja_prudic__fsj_larissa_pendl.jpg
probe_fasching.jpg
fasching_im_wohnbereich.jpg
bewohnerinnen_voll_dabei.jpg
faschingshuete_basteln.jpg
faschingshuete.jpg
p1020770.jpg
p1020854.jpg
p1020773.jpg
dsc_0809_1.jpg
p1020969.jpg
p1020724.jpg
dsc_0778.jpg