A A A Schriftgröße

85. Geburtstag Pf Samm

Am 9. Juni 1935 wurde in der gesamten christlichen Welt der Pfingstsonntag gefeiert. An diesem Tag kam in Grimmenstein Herbert Samm zur Welt. Dass uns der Himmel diesen besonderen Menschen schenkte, kann man ruhig dem Heiligen Geist zuschreiben. Denn bestimmt hat der Herr da oben wohlwollend an die Menschen hier in der Buckligen Welt gedacht, als er Mutter und Vater Samm ihren Herbert in die Wiege legte. Inzwischen sind 85 Jahre vergangen und kaum jemand betritt Mater Salvatoris, die jetzige Heimat von Pfarrer Herbert Samm, der ihn nicht kennt, nicht jemanden weiß, den er getauft, getraut oder zu Grabe getragen hat und der nicht positive Erinnerungen mit ihm verbindet.

In seiner Bescheidenheit ist es nicht einfach, ihn vor die Kamera zu locken, aber anlässlich seines 85. Geburtstages ist es doch gelungen. Wir danken unserem Herrn Pfarrer Samm für sein Dasein und Wirken und hoffen, dass er dies noch ganz lange in unserer Mitte tut.  

samm_1.jpg
Pf Samm u. HL C. Gmeiner
pf_samm.jpg
Fr Koitz, Pf Samm u. Sr Theresia