A A A Schriftgröße

Erntedank in Mater Salvatoris

Reich geschmückt mit den Gaben, für die wir im Zuge des Erntedankfestes danken, und strahlenden Sonnenblumen aus Herrn Pfarrer Samm’s Garten erstrahlte die Kapelle in Mater Salvatoris letzten Mittwoch. Ein besonderer Blickfang war die Erntekrone, die die Pfarre Bad Erlach wiederum dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatte. Inmitten dieser Fülle fällt es leicht, dem Herrn danke zu sagen. Herr Pfarrer Samm und Herr Pfarrer Mayerhofer gestalteten die heilige Messe in diesem Sinne.

Bei der Eröffnung des stimmungsvollen Erntedank-Heurigen im Anschluss an den Gottesdienst hob Hausleiter Christian Gmeiner seine Dankbarkeit für alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Freiwilligen hervor. „Sie alle machen Mater Salvatoris zu dem, was es ist!“ unterstrich er. Die Bewohnerinnen, Bewohner und Besucher erfreuten sich an den pikanten Brötchen, Sturm und den köstlichen Mehlspeisen. Frau Liliana Mock rundete den Nachmittag mit ihrer zünftigen Quetschn-Musik ab.

 

1_krone.jpg
2_messe.jpg
3_ansprache.jpg
5_broetchen.jpg
6_gaeste.jpg
ernte_1.jpg
ente-scheib.jpg
4_sturm_1.jpg
ente_alle.jpg
7_sb_u_ea.jpg