A A A Schriftgröße

Marillenmarmelade für das Frühstück

Wir kochen unsere eigene Marillenmarmelade!

Der Marillenbaum in unserem Garten hatte auch heuer wieder sehr viele wunderschöne und vor allem saftige Marillen. Schon seit einigen Tagen beobachtete Fr Harather die Früchte genau, dann war es soweit, der Tag der Ernte war gekommen. Mit Apfelpflücker und  Kübel legten wir los.

Die frischen Früchte wurden ins Haus gebracht, entkernt, geschnitten und sofort verarbeitet.

Gleich am nächsten Tag kam die Marillenmarmelade auf Semmel oder Kipferl, frischer geht es gar nicht!

baum.jpg
anweisung.jpg
Fr Harather hat alles genau im Blick
ernte.jpg
..dort ist auch noch was!
schneiden_hara.jpg
schneiden_2.jpg
Fr Ponweiser bei der Arbeit
happel_2.jpg
Fr Happel schneidet sehr genau
dvhneid_schaue.jpg
manche kosten auch nur....
topf_1.jpg