A A A Schriftgröße

"Freiwilliges Engagement"

„Freiwilliges Engagement“ in Mater Salvatoris

 

Fr Margarete Tanzer, Freiwillige in Mater Salvatoris besucht jeden Mittwoch Nachmittag Sr Doris vom Wohnbereich Salvator.

Bei ihren Gesprächen erzählt Sr Doris jedes Mal von ihrer Heimatgemeinde St Veit an der Vogau, dort wurde sie geboren, dort wuchs sie auf!

Kurzentschlossen schrieb Fr Tanzer an die Gemeinde ob es eine Gemeindechronik oder ähnliches gebe. Eine Woche später kam ein dickes Paket, mit der Gemeindechronik, verschiedenen Heften mit Sagen aus der Umgebung, Ansichtskarten und einem persönlichen Gruß des Bürgermeisters.

Sr Doris war begeistert! Die Gespräche der beiden drehen sich nun einmal mehr um St Veit an der Vogau.

Ein großes Dankeschön für das Engagement unserer Freiwilligen Mitarbeiterin aber auch an die Gemeinde St Veit.

bild_beide.jpg
beide_alles.jpg
mit_buch_vorne.jpg