A A A Schriftgröße

60 Jahre gut verwurzelt

Unter diesem Titel stand die „Familienfeier“ zum 60sten Geburtstag von Mater Salvatoris. Die Organisation wurde im Jahr 1957 als Genesungsheim von den Salvatorianerinnen gegründet und so hatte man auf eine reiche und bewegte Geschichte zurückzuschauen.

Wie man es in Mater Salvatoris gewohnt ist, wurde die Feier geprägt vom guten Geist der Salvatorianerinnen. Der Mitarbeiter/innenchor – die Chorwürmer – stimmten die eigens für den Anlass gedichtete Hymne an: „Unser Mater Salvatoris hat vieles schon erlebt, kein Wunder, dass es strahlt, vor Lachen manchmal bebt…“ (nach der Melodie von „Das alte Haus von Rocky Docky“).

In einem Streifzug in Bildern durch „was war“, „was ist“ und „was sein wird“ kamen langjährige und neue Mitarbeiterinnen zu Wort, um ihr ganz persönliches Statement abzugeben. Eine besondere Freude war die Anwesenheit vom Bad Erlacher Bürgermeister NR Hans Rädler, der die Grußworte der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner überbrachte sowie von Vizebürgermeister Alois Hahn, die damit die Verbundenheit zum Haus unterstrichen. Die Provinzleiterin der Salvatorianerinnen, Sr. Brigtte Thalhammer, drückte ihre Wertschätzung dafür aus, wie die heutigen Mitarbeiter/innen die Intention und den Geist der Schwestern weitertragen.

Ein besonderes Highlight war die riesige Geburtstagstorte, die eine Mitarbeiterin des Hauses eigens angefertigt hatte.

Alles in allem war es wieder einmal ein großartiges Familienfest in Mater Salvatoris, das Bewohner/innen, Angehörige, Besucher, das Team und die Salvatorianerinnen gleichermaßen genossen.

geburtstagstorte.jpg
Geburtstagstorte
einzug_der_chorwuermer.jpg
Einzug der Chorwürmer
chorwuermer.jpg
Chorwürmer
chorwuermer_in_aktion.jpg
Chorwürmer in Aktion
mater_salvatoris_hymne.jpg
Unser Mater Salvatoris hat viele schon erlebt...
ehrengaeste.jpg
Ehrengäste
ein_voller_festsaal.jpg
Ein voller Festsaal
grussworte_von_bm_hans_raedler.jpg
Grußworte von BM NR Hans Rädler
ein_streifzug_durch_60_jahre.jpg
Ein Streifzug durch 60 Jahre
vergnuegen.jpg
Vergnügen
3_generationen_heimleitung.jpg
3 "Generationen" an Heimleiterinnen
bm_raedler_und_alois_hahn_beim_schmoekern.jpg
Alois Hahn und BM Hans Rädler
viele_feiern_mit.jpg
Viele feiern mit
anschnitt_der_torte.jpg
Anschnitt der Torte
bm_raedler_beim_schmoekern.jpg
BM Rädler beim Schmökern
geburtstagstorte2.jpg
C. Hofmann, E. Weghofer, Sr. Petra, Sr. Brigitte, R. Kinast, C. Gmeiner
kaffejause.jpg
Kaffeejause
tortenverzehr.jpg
Verzehr der Geburtstagstorte
weghofer_samm_petra.jpg
E. Weghofer, Pfr. Samm und Sr. Petra
wiedersehen.jpg
Wiedersehen