A A A Schriftgröße

Sommerfest

Mater Salvatoris tanzt in den Sommer

Fast pünktlich zum Sommerbeginn, am 23. Juni 2017, beging man in Mater Salvatoris das schon traditionelle Sommerfest. Abkühlung war Anbetracht des Wetters dringend nötig. Diese kam nicht nur vom „Eiswagen“, der sehr großen Zuspruch fand, sondern vor allem von den musikalischen Attraktionen. Die Gsollberg Musi unterhielt die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrer beschwingten Musik. Rechtzeitig zum Maibaumumschnitt fand sich auch die Volkstanzgruppe Wiesmath ein und riss die Gäste des Sommerfestes mit ihrem stimmungsvollen Rhythmus mit. Mit den „Sommerspielen“, die zu allerlei Geschicklichkeitsspielen einluden und mit Preisen lockten, wurde daraus ein unvergesslicher Tag für alle in Mater Salvatoris.

Veranstaltungen wie diese sind ein wichtiger Teil des Lebens – und das gilt auch, wenn nicht sogar besonders, im Pflegeheim. Das motiviert das Team von Mater Salvatoris immer wieder, abwechslungsreiche Feste zu organisieren. Die Gute Laune und das Lachen der Bewohner/innen und Gäste sind der schönste Dank dafür.

dsc_0120.jpg
Für beste Verpflegung ist gesorgt
dsc_0232.jpg
Volkstanzgruppe Wiesmath
dsc_0185.jpg
Carina und Beatrice betreuen die Sommerspiele
dsc_0156.jpg
Eiswagen
dsc_0362.jpg
(Mai)Baum fällt!
dsc_0491.jpg
Gsollberg Musi
dsc_0191.jpg
Die Sommerspiele begeistern die junge Generation
dsc_0347.jpg
Maibaumumschnitt