A A A Schriftgröße

Kinder d. Waldschule gestalten d. hl Messe

Schüler d. Waldschule in Mater Salvatoris

 

Am 18. November war es wieder soweit, Schüler Waldschule Wr. Neustadt gestalteten gemeinsam mit ihren engagierten Lehrern und Betreuern eine heilige Messe für die Bewohner des Mater Salvatoris.

In der Messe wurde der Namenstag der hl Elisabeth gefeiert, einer Heiligen die vor allem für die Armen sehr viel getan hat.

Das Thema war in doppelter Hinsicht passend, wird der Namenstag nicht nur am 19.11. gefeiert sondern die hl Elisabeth ist auch Namenspatronin einer unserer Stationen.

Also wurde gemeinsam gefeiert und gesungen und die Kinder brachten sogar Rosen (das Zeichen der hl Elisabeth) für alle Elisabeths in unserem Hause mit, die sie mit Begeisterung und Stolz verteilt haben.

Jedes Mal wieder ist es unglaublich anzusehen, wie schnell die Kinder mit unseren Bewohnern in Kontakt treten, wie schnell sie eine gemeinsame Sprache finden und ein gelungener Austausch zwischen den Generationen stattfindet. Selten ist unsere Kapelle mit so vielen Menschen gefüllt wie bei diesen Besuchen.

Wir hoffen, dass noch sehr viele solcher Besuche stattfinden und diese für beide Seiten wertvollen Begegnungen in unserer Kapelle noch oft wiederholt werden können.

figuren.jpg
die hl Elisabeth gibt den Armen
musik_kap.jpg
Lehrer d. Waldschule
musik_1.jpg
alle singen mit!
sabine_liest.jpg
WBL Sabine Sanyang liest die Geschichte d. hl Elisabeth vor
musik2.jpg
Musik.....
schwestern_1.jpg
die Schwestern hören gespannt zu....
ausgang_kapelle.jpg
die Kinder teilen Brot wie Elisabeth