A A A Schriftgröße

Laternenfest der Kinder d. KG Schwarzau

Zum Fest des hl Martin besuchten uns die Vorschulkinder des Kindergarten Schwarzau mit ihren Laternen und ihren Pädagoginnen um in unserer Kapelle Lieder und einen Tanz für unsere Bewohner aufzuführen.

Vor dem großen Auftritt gab es einmal eine Stärkung mit Zuckerkipferl und Saft!

Dann starteten die Kinder mit dem bekannten Lied "Ich geh mit meiner Laterne" das auch von vielen unserer Bewohner sofort mitgesummt wurde. Ein Tanz mit Lichtern und gelben Sternen bildete den Höhepunkt.

Die Kinder hatten aber auch etwas mitgebracht und verteilten nach ihrem gelungenem "Auftritt" selbst gebastelte Sterne mit Teelichtern.

Ich geh mit meiner Laterne........

kipferl.jpg
eine Stärkung vor dem Auftritt muss sein
laternenzug.jpg
mit den leuchtenden Laternen in die Kapelle
kapelle2.jpg
Begrüßungslied
kapelle_2.jpg
kapelle_tanz2.jpg
Tanz mit Lichtern und Sternen
kapelle_tanz.jpg
laternen.jpg
die selbstgebastelten Laternen der Kinder
tanz_3.jpg
tanz4.jpg
tanz5.jpg
geschenk.jpg
die gebastelten Sterne werden verteilt