A A A Schriftgröße

Tag der offenen Tür

„Uns geht’s gut im Mater Salvatoris“, unter diesem Motto stand der Tag der offenen Tür im Genesungs- Wohn- und Pflegeheim, zu dem sich viele prominente Gäste und Besucher eingefunden hatten.

Projektleiterin Claudia Hofmann informierte bei der Eröffnung über die Vielzahl von Initiativen, die ins Leben gerufen wurden, um Personal und Bewohnern noch mehr Lebensqualität zu bieten. Betriebliche Gesundheitsförderung für die MitarbeiterInnen gehört ebenso dazu wie ein funktionierendes Qualitätsmanagement für die Leistungen, welche das Haus Mater Salvatoris bietet. Wichtig ist auch die Vitalküche: Bot man bisher schon abwechslungsreiche, gesunde Kost, so wird künftig noch mehr Wert auf den regionalen Einkauf gelegt.

Die Leiterin von „tut gut“, Mag.a P. Leitner-Braun unterstütze bei der Umsetzung des Projektes und gratulierte zur gelungenen Umsetzung.

Landtagsabgeordneter Ing R. Rennhofer überbrachte die Grüße des Landes Niederösterreich und Nationalrat H. Rädler zeigte sich sehr stolz auf das Mater Salvatoris.

Pfarrer Samm segnete den neuen Spielplatz, (der bald von den Kindern des Kindergarten Pitten und von Babies, Kindern und Mamas des  Flohzirkus bevölkert werden soll), den Salvatorianischen Schritteweg (der sofort von den geistlichen Schwestern des Hauses "ausprobiert" wurde) und das neue Fahrzeug des Mater Salvatoris.

 

Mehr Infos zum "Salvatorianischen Schritteweg" finden Sie hier.

 

ersten_gaeste...jpg
die ersten Gäste kommen
bw_und_gaeste.jpg
Bewohner u. Gäste feiern
guenther_begr.jpg
Begrüßung von HL G. Schranz
claudia.jpg
C. Hofmann, MA
mag._p._leitner-braun.jpg
Mag. P. Leitner-Braun
raedler.jpg
BM Nationalrat H. Rädler
rennhofer.jpg
Landtagsabgeordneter Ing F. Rennhofer
anja_lukas.jpg
musikal. Begleitung v. A. Prudic u. L. Kahofer
schritteweg.jpg
Hinweistafel zum Schritteweg
alle_schritteweg.jpg
samm.jpg
Pf Samm
samm_segnung.jpg
die Segnung des neuen Schritteweges
flohzirkus.jpg
Flohzirkus Pitten
band.jpg
die feierl. Eröffnung
christine_marsch.jpg
chris_marschiert_los.jpg
die Schwestern marschieren los...
chris_auto.jpg
wie sitzt es sich im neuen Auto?