A A A Schriftgröße

Ausflug zur Eisgreisslerei

Am 13.Juli unternahmen wir einen Ausflug zur Eisgreisslerei nach Krumbach. Das Wetter war nicht strahlend hochsommerlich aber zumindest gab es keinen Regen.

Nach einer kleinen Filmvorführung über die Geschichte des Unternehmens und der Eisherstellung, bei der wir schon eifrig am verkosten waren, besuchten wir den Kuhstall und das Freigehege der Tiere. Sr Notburga, begann auch gleich die Kühe zu füttern, das Futter war ihrer Ansicht nach viel zu weit entfernt!

Der Abschluß des Nachmittages bildete eine Verkostung der verschiedensten Eissorten. Das Eis war wirklich extrem gut.....

Beim Eisessen!

alle_vor_eisgr..jpg
alle_aufgestellt.jpg
alle bitte aufstellen!
scherz__aloisia_haller.jpg
Fr Scherz, Sr Aloisia, Fr Haller
verkostung.jpg
gespanntes Warten
verkostung_fr_szutner.jpg
verkostung2.jpg
vor der Filmvorführung
verkostung_3.jpg
fuehrung.jpg
das fressen die Kühe?
fuehrung_kuhstall.jpg
so ein großer Stall
fuehrung_karin_pep.jpg
Sr Karin und Fr Pepelnik
fuehrung_3.jpg
notburga_fuettert.jpg
das Futter ist viel zu weit weg!
kaelber.jpg
die Kälber haben einen eigenen kl Bereich
fuehrung_aloi_ebner.jpg
Fr Ebner u. Sr Aloisia
eissorten.jpg
so viele Eisorten
notburga_veronika_essen.jpg
Veronika lässt Sr Norburga probieren
eis_essen.jpg
es schmeckt allen!
eis_essen2.jpg
plaudern u. Eis essen