A A A Schriftgröße

Mitarbeiterfest

Mater Salvatoris neuerlich als E-Qalin® Qualitätshaus ausgezeichnet

 

Qualität zu bewerten ist besonders dort, wo es um Dienstleistungen für Menschen geht, eine schwierige Aufgabe. Die Definition guter Qualität hängt sehr stark von der individuellen Situation ab. Eine Hilfe dabei können Qualitätsmanagementsysteme und Qualitätszertifikate sein. Wobei deren Aussagekraft immer davon abhängt, wie ernsthaft sie betrieben werden und wie ehrlich sich die Organisation traut, in den Spiegel zu schauen.

 

Daher war es verständlich, dass sich ein Hauch von Stolz in den Gesichtern der Führung des Pflegeheimes Mater Salvatoris in Pitten/ Bad Erlach abzeichnete, als Mag. Adelheid Bruckmüller bei der Überreichung des Zertifikates „E-Qalin® Qualitätshaus“ genau darauf Bezug nahm. Mehrmals wies sie auf den „Best practice“-Status von Mater Salvatoris hin, das das E-Qalin® Qualitätsmanagementsystem wirklich mit Leben erfüllt.

 

Auch Heidemarie Fröhlich, die als BGF-Beraterin das umfassende betriebliche Gesundheitsförderungsprojekt in Mater Salvatoris begleitete, stimmte ihr zu und betonte die besonders engagierte Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen.

 

Um diese beiden abgeschlossenen Projekte sowie die erfolgte Evaluierung psychischer Arbeitsbelastungen würdig zu feiern, wurden die Mitarbeiter/innen zu einem Fest eingeladen. Und um ihren Dank an die Kolleg/innen nicht nur mündlich auszudrücken, sondern auch in Taten zu fassen, schnappten sich Heim- und Pflegedienstleiter Günther Schranz und sein Stellvertreter Christian Gmeiner Grillschürze und Grillbesteck und verwöhnten ihr Team eigenhändig kulinarisch. Viele waren der Einladung gefolgt und genossen die gemütliche Atmosphäre an diesem lauen Sommerabend mitten in der Natur der wunderschönen Anlage von Mater Salvatoris.

Mitarbeiterfest

rainer_kinast_im_garten.jpg
Rainer Kinast im Garten
vorbereitungen.jpg
vorbereitungen2.jpg
vorbereitungen3.jpg
Vorbereitungsarbeiten
eintreffen_der_ma.jpg
grillmeister1.jpg
grillmeister2.jpg
grillmeister3.jpg
voll_im_gange.jpg
gemuetlich10.jpg
gemuetlich9.jpg
gemuetlich3.jpg
gemuetlich6.jpg
gemuetlich7.jpg
gemuetlich4.jpg
gemuetlich2.jpg
gemuetlich.jpg
gemuetlich8.jpg
gemuetlich5.jpg
3_x_grund_zu_feiern.jpg
adelheid_bruckmueller_und_heidemarie_froehlich.jpg
qualitaetsanspruch1.jpg
qualitaetsanspruch2.jpg
qualitaetsanspruch3.jpg
adelheid_bruckmueller.jpg
e_qalin_qualitaetshaus.jpg
e_qalin_qualitaetshaus2.jpg
E-Qalin Qualitätshaus
heidemarie_froehlich.jpg
wieder_gemuetlich.jpg
Wieder gemütlich