A A A Schriftgröße

Besuch der VS Sta. Christiana, Frohsdorf

Am 21.1. war es wieder einmal soweit. Die Kinder der VS Sta. Christiana besuchten die Schwestern im Mater Salvatoris.

Zuerst wurde gemeinsam die hl. Messe besucht, dann gemeinsam gesungen und auch getanzt.

Dann aber wurde es "ernst", bei ihrem letzten Besuch hatten die Kinder Briefe mit sehr vielen Fragen mitgebracht und diese Fragen waren von "unseren" Schwstern beantwortet worden. Ein Teil der Fragen wurden von den Schwestern mündlich beantwortet, manche Schwestern hatten die Briefe aber auch schriftlich beantwortet.

Hier ein Teil der Fragen mit den Antworten:

 

Fragen u. Antworten von/für: Christoph Mößner

Gibt es das Monster von Lochness?

Ich kenne das Monster nicht!

 

Wo ist Gott?

Gott ist überall und Gott sagt von sich: „ICH BIN der ICH BIN DA“

 

Wie heißt Gott im Nachnamen?

Gott heißt Gott

 

Lebt Gott noch immer?

JA - Gott ist das Leben!

 

Wieso gibt es den Papst?

Jede Gemeinschaft braucht einen „guten Chef“, der eine große Gruppe zusammenhält.

 

Wann ist Gott gestorben?

Gott stirbt nicht.

 

Wann hat Gott gelebt?

Gott ist das Leben - Gott lebt ewig!

 

Wann geht die Welt unter?

Das weiß ich nicht.

 

Wann kommt Schnee?

… meistens im WinterJ

 

Was tut Gott?

Gott liebt und ist einfach da.

 

Kann Gott sprechen?

Wenn ich ganz ruhig und still bin, dann kann es sein, dass ich Gott in meinem Inneren höre….

 

Warum gibt es Menschen?

Gott ist die LIEBE und die LIEBE möchte sich verschenken. Aus Liebe hat Gott den Menschen geschaffen.

 

Warum gibt es mich?

Gott hat eine große Phantasie und Gott will, dass es Dich in Deiner Einzigartigkeit gibt!

 

Ist Gott noch bei uns?

Ganz sicher!!!

 

 Fragen und Antworten von/für: Felix Trinkl

 

Wieso sind wir nicht in den USA?

Jeder Mensch hat einen bestimmten Platz auf der Welt und Deiner ist zur Zeit in Niederösterreich und nicht in den USA.

 

Kennen Sie die Geschichte von dem Urknall?

Ich habe mich mit dieser Geschichte noch nicht beschäftigt…

 

Können sie mir sagen wie Gott gelebt hat?

Gott ist das Leben und Gott lebt noch immer…

 

Fragen und Antworten von/für: LISA

 

Wieso hatte Jesus so eine große Verbindung zu Gott?

Jesus war ganz Mensch und ganz Gott. Er hatte vollstes Vertrauen zu Gott, seinem himmlischen Vater. Die innere Verbindung mit Gott - auch Heiliger Geist genannt - ist nie abgerissen.

 

Warum gibt es Gott?

Gott ist der Anfang von allem.

 

Warum lebe ich?

Gott hat eine große Phantasie und Gott will, dass es Dich in Deiner Einzigartigkeit gibt!

 

Wieso hat Gott die Welt erschaffen?

Gott ist die LIEBE und die LIEBE möchte sich verschenken. Aus Liebe hat Gott für den Menschen die Welt geschaffen, damit es ihm gut geht.

 

Warum gibt es Leben auf der Welt?

… damit niemand alleine ist.

 

 

 

VS Sta. Christiana

kirche_1.jpg
k_erzaehlen.jpg
musik.jpg
musik_u_tanz.jpg
not_tanzt.jpg
briefe_austeilen.jpg
briefe.jpg
b_vorlesen_alle.jpg
briefe_vorlesen.jpg
briefe_vorlesen_1.jpg
benedicta.jpg
alle_1_2.jpg
alle_6.jpg