A A A Schriftgröße

Besuch des BG Zehnergasse

Schüler des BG Zehnergasse besuchten kurz vor Schulschluss die BewohnerInnen des WB Salvator und des WB Teresa, jenen Bewohnern denen sie schon vor Monaten Briefe geschreiben hatten.

Im Rahmen des Deutschunterrichtes von Frau Mag. B. Michalitsch lasen die Schüler das Buch "Briefe an Gott". Dieses Buch war der Anlass für die Schüler ebenfalls Briefe zu schreiben. Briefe an ein Gefangenenhaus und eben auch Briefe an ein Genesungs-, Wohn- und Pflegeheim.

Die Briefe wurden mit großer Begeisterung gelesen und zum großen Teil auch beantwortet. Trotzdem war es toll, die "Briefeschreiber" persönlich bei Kaffee und Kuchen kennen zu lernen und zu plaudern.

Danke für diese nette Idee!

Schüler des BG Zehnergasse

start_2.jpg
kuchen_herr.jpg
kuchen_aust..jpg
cafehaus.jpg
alle_1.jpg