A A A Schriftgröße

Hochbeete für Mater Salvatoris

Am Freitag, den 8. Mai wurden im Rahmen des Kirtages in Mater Salvatoris drei Hochbeete, ehrenamtlich von der Heerestischlerei gefertigt, offiziell von GenMjr Mag Andreas Pernsteiner an die Heimleitung Hr. Günther Schranz übergeben.

Die Idee, Hochbeete auf die neue Terrasse zu stellen, wurde von einer Freiwilligen ins Leben gerufen, die jede Woche zu uns ins Haus kommt.

Sie war der Meinung, es wäre doch total nett, ein bissl Grün auf die, durch den letzten Umbau neu entstandene Terrasse zu bringen und auch gemeinsam mit einigen interessierten Bewohnern zu „garteln“. Sie hat ihre Idee sehr bald in die Tat umgesetzt, im Internet recherchiert, wie so ein Hochbeet auszusehen hat in dem auch Rollstuhlfahrer gut arbeiten können. Danach wurde von ihr der Kontakt zum österr. Bundesheer hergestellt. In den Wintermonaten fertigte die Heerestischlerei in Wien diese drei wunderschönen Beete an und lieferten sie auch gleich zu uns ins Haus.

Die Beete stehen nun seit gestern auf unserer Terrasse und bereits heute wurde ich von einer Bewohnerin mit den Worten empfangen: „hab keine Zeit, ich muss noch gießen…..“

Danke dafür an unsere Freiwillige, an die Heerestischlerei und an GenMjr Mag A. Pernsteiner, der diese Ideen zur Realität werden ließ.

hochbeet.jpg
C. Gmeiner, HL G. Schranz, Bewohnerin Fr. Brandecker mit Nichte, GenMj. Mag. A. Pernsteiner, U. Ötsch