A A A Schriftgröße

Tut Gut

Projekt zur Betrieblichen Gesundheitsförderung in Kooperation mit der Initiative »Tut gut«

Gesundheit am Arbeitsplatz gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als Arbeitnehmer und Arbeitnehmerin verbringt man einen großen Teil seiner Lebenszeit am Arbeitsplatz. Betriebliche Gesundheitsförderung hilft Mitarbeiter/Innen gesund zu bleiben und kann sichere, anregende und angenehme Arbeits- und Lebensbedingungen schaffen. Die Initiative » Tut gut! « unterstützt Betriebe dabei, Betriebliche Gesundheitsförderung zum Thema zu machen und umzusetzen.

Bei unserer Kick Off Veranstaltung im Jänner wurde der Titel des Projektes von den Mitarbeiter/innen selbst gewählt. Eine fast 90%ige Beteiligung an der Mitarbeiter/innen Befragung  zeigt ein sehr großes Interesse und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Vergleich mit anderen Pflegeheimen liegen wir ganz vorne und in den meisten Bereichen sogar an der Spitze. Das Ergebnis der Befragung zeigt uns jedoch auch dass es Felder gibt an denen man sehr wohl arbeiten kann und die es zu verbessern gilt. Die nächsten Schritte sind nun extern moderierte Gesundheitszirkel an denen sich insgesamt 37 Mitarbeiter/innen beteiligen werden. Ziel dieser Gesundheitszirkel ist die Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen. Zwei Arbeitstreffen haben bereits stattgefunden. "Die Teilnehmer/innen sind sehr motiviert, die Zusammenarbeit macht richtig Freude", zeigt sich Heidemarie Fröhlich von der Initiative "Tut Gut" begeistert.

 

Wir werden Sie weiter über den Verlauf des Projektes informieren, denn wir wünschen uns, dass es unseren Mitarbeiter/innen gut geht in Mater Salvatoris!

"Tut gut" in Mater Salvatoris

tut_gut_logo.jpg
tut_gut_1.jpg
bei der Arbeit.....