A A A Schriftgröße

Bewohnerausflug Gutenstein

Unser diesjähriger Bewohnerausflug führte uns nach Gutenstein und auf den Mariahilfberg mit seiner Wallfahrtskirche. Der Troll mit drei Rollibussen und einem Reisebus wurde direkt am Parkplatz vom Gutensteiner Bürgermeister Johannes Seper und den beiden Gemeinderäten Heidemarie und Günther Schranz (unserem Pflegedienstleiter) empfangen . Dann gab es erst einmal eine kräftige Stärkung beim Wirten. Als Überraschung spielte die 10jährige Angelika Bugl mit ihrer Ziehharmonika auf. Nach dem Mittagessen besuchte die Gruppe die Wallfahrtskirche Mariahilf und wurde dort herzlich von den Patres empfangen. Die kurze Andacht in diesem ehrwürdigen Umfeld wurde von einigen interessanten Informationen zur Kirche und zum Ort abgerundet.

Ein weiteres besonderes Highlight war es, dass die „Wallfahrer“ zurück im Ort Gutenstein an einer Probe für die Raimund Festspiele teilhaben durften. Die Intendantin Isabella Gregor erzählte vom Stück, erklärte das Bühnenbild und ermöglichte sogar einen Einblick in die laufenden Proben. Zum Abschluss wurden alle mit Kaffee und Kuchen im Festspielzelt mitten im malerischen Schlosspark in Gutenstein verwöhnt. Müde von den verschiedenen Eindrücken, vollgetankt mit Sonne und frischer Luft und voller schöner Erinnerungen machte sich die Reisegruppe wieder auf den Heimweg.

vor_der_abfahrt.jpg
Vor der Abfahrt
reisebus_k.jpg
Im Reisebus
willkommen_k.jpg
"Empfangskommittee" am Mariahilfberg
akkordeon2_k.jpg
Angelika Bugl mit ihrem Akkordeon
andacht_k.jpg
Andacht in der Wallfahrtskirche
wallfahrtskirche_mariahilf.jpg
Wallfahrtskirche Mariahilf
gruppenfoto_k.jpg
Die Reisegruppe vor der Wallfahrtskirche
rueckweg_k.jpg
Am Rückweg von der Wallfahrtskirche
rueckweg.jpg
Am Rückweg von der Wallfahrtskirche
kaffeejause_k.jpg
Gemütliche Kaffeejause