A A A Schriftgröße

Kirtag im Mater Salvatoris

Für viele unserer Bewohner gehört er einfach im Kreislauf eines Jahres dazu: der Kirtag. Die Pfarrgemeinden veranstalten einen Kirtag meistens am Gedenktag des Heiligen, dem die Kirche geweiht ist. Die meisten, die bei uns leben, könnten heute nur mehr beschwerlich oder gar nicht mehr zu einem Kirtag fahren. Also holen wir die Standln und die Stimmung zu uns ins Haus.

Der heurige Kirtag war wie immer gut besucht. Aussteller mit verschiedensten Waren boten diese zum Verkauf an. Selbstgemachte Köstlichkeiten, Hochprozentiges, Handarbeiten, gesunde Produkte und Flohmarktwaren luden zum gustieren und kaufen ein. Wie immer engagierten sich auch heuer wieder Mitarbeiter des Hauses in ihrer Freizeit, um den Tag mit zu gestalten.

So verbrachten wir einen wunderschönen Frühlingstag und verwöhnten uns mit Schaumhäferl und Bowle.

Kirtag

p1060497.jpg
Isolde Hatzenberger mit ihren selbstgemachten Kunstwerken
p1060510k.jpg
Flohmarkt
p1060489.jpg
Welt Laden
p1060502.jpg
Bgm NR Hans Rädler beim Verkosten
p1060480.jpg
Köstliches vom Fleischer
p1060495.jpg
Günther Schranz bei seinem Verkaufsstand
p1060493.jpg
Gustieren bei den vielen schönen Sachen
p1060487k.jpg
Sehr beliebt: das Süße Standerl